Indian Motorcycle 2019 mit neuem Tour-Rekord
Indian Motorcycle 2019 with new tour record for Germany & Austria

Ob im Winter im Warmen oder im Sommer auf der Straße – Indian Fans und solche, die es noch werden wollen, können ihre Lieblingsmarke das ganze Jahr über live erleben. 2019 hisst der erste amerikanische Motorradhersteller seine rot-weißen Flaggen in Deutschland und Österreich bei so vielen Events wie nie zuvor. Indian Motorcycle gibt 2019 Vollgas mit neuesten Produkten auf dem Messeparkett oder im Freien, atemberaubenden Umbauten bei Customshows oder legendären Gipfelstürmen in unterschiedlichsten Bergregionen.

Den Auftakt ins neue Motorradjahr macht Indian mit einer Premiere: Vom 15. bis 17. Februar findet zum ersten Mal das Meet the Makers statt und der erste amerikanische Motorradhersteller ist sogleich beim Start dabei. Im restaurierten Kohlebunker in München treffen Fans von Café Racern, Scramblern und Flat Trackern auf die Stars der Customizing- und Motorad-Designszene, die ihre neuesten Kreationen im Gepäck haben. Auf über 1.000 qm wartet das neueste Bike-Zubehör und die passende Bekleidung für individuellen Lifestyle. Das Meet the Makers findet in unmittelbare Nähe der Münchener Messehallen statt, die zeitgleich für die Besucher der IMOT ihre Tore öffnen. Auch dort ist Indian Motorcycle vertreten – Halle 1, Stand 124.

An frischen Februartagen können Indian Begeisterte ihre Lieblingsmarke in zwei weiteren Messehallen treffen. Hoch im Norden locken die Hamburger Motorrad Tage vom 22. bis 24. Februar die Biker-Gemeinde auf das Gelände in der Nähe des berühmten Schanzenviertels. Indian Motorcycle wartet mit den neuesten Bikes und passenden Produkten aus den Bereichen Zubehör und Bekleidung in Halle B7, Stand 03, auf. In der Folgewoche kommen die Indian Fans in Westdeutschland auf ihre Kosten: Bei der Motorräder Dortmund schlägt Indian Motorcycle vom 22. bis 24. Februar in Halle 3, Stand 336, seine Zelte auf.

Am 20. Juni ist es endlich so weit: Indian Motorcycle läutet die Outdoor-Saison in den Straßen von Neukirchen in Österreich ein. Bei der 14. Auflage des Club of Newchurch Motorcycle Festival heizen mehr als zwölf Bands und weitere Show-Acts auf fünf Bühnen in der für Autos gesperrten Innenstadt den Besuchern ein. Indian Motorcycle freut sich auf die rund 15.000 Besucher, die an dem Wochenende erwartet werden, und stellt die neuesten Bikes für Probefahrten rund um den Berg Großvenediger in Tirol bereit.

Die saarländische Kreisstadt St. Wendel ist eigentlich für ihre motorsportbegeisterten Einwohner bekannt. Vom 19. bis 21. Juli dürfen sich jedoch Freunde der Zweiradkultur auf den Grünflächen entlang der Landstraße 132 austoben. Beim Wheels and Stones treffen sich kreative Köpfe des Custom-Kults und bringen neben ihren neuesten Projekten auch radikale Umbauten mit. Der Veranstalter lässt laut eigener Aussage für dieses Event nur Motorradhersteller zu, die Bikes im Retro-Design anbieten – Steilvorlage für Indian Motorcycle.

Im vergangenen Jahr hat Indian Motorcycle den rund 40.000 Besuchern des Glemseck 101 eine große Show geboten: Als Hauptsponsor des größten deutschen Motorradfestivals brachte Indian zum ersten Mal die Publikumslieblinge FTR750 und FTR1200 Custom in Deutschland gemeinsam an den Start und steigerte bei diversen Sprintrennen die Vorfreude auf das neue Serien-Bike FTR 1200. Bei der 2019er-Ausgabe – vom 30. August bis 1. September – ist der heiß ersehnte Indian Flat Tracker live vor Ort und wird die große Motorrad-Party vor den Toren Stuttgarts um ein neues Sportgerät „Made in USA“ bereichern.

Vom 13. bis 15. September reist Indian Motorcycle in der Zeit zurück: Bei den Auerberg Klassik in Bernbeuren trifft der erste amerikanische Motorradhersteller auf alte Bekannte, die bereits seit den Anfangstagen des Motorradrennsports um die Krone des schnellsten Gipfelstürmers kämpfen. Besucher dürfen sich neben den 180 Startern des Bergrennens auf ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Live-Musik, Sonderausstellungen und Custom-Shows freuen, bei dem Indian Motorcycle eine Rolle spielt.

Anfang Dezember pilgert traditionell die weltweite Custom-Gemeinde nach Bad Salzuflen. Die Custombike-Show findet 2019 vom 6. bis 8. Dezember statt. Auf 28.000 Quadratmetern präsentieren rund 300 Aussteller mehr als 1.000 radikal umgebaute Bikes. Indian Motorcycle ist neben dem großen Markenauftritt mit zahlreichen Custom-Motorrädern bei unterschiedlichen Customizern vertreten. Wer seiner Indian einen noch persönlicheren Schliff verleihen möchte, findet hier Anregungen und Tipps von Gleichgesinnten und den großen Stars der Customszene.

Event-Kalender Indian Motorcycle 2019:

Datum Event Ort
15.2. bis 17.2. Meet the Makers Kohlebunker, München
22.2. bis 24.2. Hamburger Motorrad Tage Messe Hamburg
28.2. bis 3.3. Motorräder Dortmund Westfalenhallen, Dortmund
20.6. bis 23.6. Club of Newchurch Neukirchen, Österreich
19.7. bis 21.7. Wheels and Stones St. Wendel, Saarland
30.8. bis 1.9. Glemseck 101 Leonberg bei Stuttgart
13.9. bis 15.9. Auerberg Klassik Bernbeuren am Auerberg
6.12. bis 8.12. Custombike-Show Bad Salzuflen

Hinweis für Redaktionen:
Verwenden sie bei Nutzung der Bilder vom Glemseck 101 den Foto-Credit „Ivo Ivanov / www.imagefactory-studio.com“.